Mitglied im:

Bayerischer Sängerbund e.V.
Chorverband Landsberg e.V.
16.07.2023 "Die Welt ist voller Lieder"
Serenade 2023
Unter dieses Motto haben wir die diesjährige Serenade gestellt und dem einen oder anderen Besucher eine willkommende Freude bereitet.
Unsere vielen und längeren Chorproben haben sich gelohnt und wir können uns, Dank unseres hervorragenden Chorleiters Andreas Kretschmer, über die gelungene Veranstaltung richtig freuen. Selbst das Wetter hat es gut mit uns gemeint. Es war nicht so heiß, wie am Vortag und trocken blieb es obendrein. Am Schluss konnten wir auch noch etwas Kritik in die Welt schicken. Wir singen auch für Freiheit und Frieden.

14.03.2023 Ehrungen unserer langjährigen Gesangsgeschwister
Sparkassenstiftung

Time is fleeting! Oder "Die Zeit vergeht wie im Flug." Wir freuen uns langjährige Sängerinnen und Sänger für ihr rastloses Engagement zu danken und zu ehren. Von links:
unsere Heidi Tinkl für 30, Kathi Jakob für 25 Jahre, Hans Happe für 10 Jahre, Helene Schmid, Schorsch Bazik und Gabi Semler (nicht im Bild) für jeweils 25 Jahre aktiven Gesang.
© GVK - Bilder können zur Vergrößerung angeklickt werden!

06.02.2023 Spenden Aktion der Sparkassenstiftung
Sparkassenstiftung
Zur symbolischen Spendenübergabe der Sparkassenstiftung fanden sich am vergangenen Montag die Vorstände der bedachten Institutionen am Rathaus ein.

So auch der Gesangverein Kaufering vertreten durch Monika Hrastnik und Renate Heidner. Der Gesangverein erhielt eine Zuwendung von 500,-- Euro aus dem Topf. (1,-- Euro pro Einwohner).

Bürgermeister Salzberger bedankte sich im Namen aller Anwesenden für die erhaltenen Spenden und versicherte den Vertretern der Sparkasse Landsberg die Verwendung zum Wohle aller. Im Anschluss bedankte er sich bei den Vorständen für ihren unermüdlichen Einsatz im Ehrenamt.